Tod eines Spartiaten

Möchtest Du ein Abenteuer leiten? Oder nach Abenteuern suchen, die andere Spielleiter leiten?

Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Ludonautin
Beiträge: 1
Registriert: 22. Nov 2021, 22:50

Tod eines Spartiaten

Beitrag von Ludonautin »

Spieltag: Freitag
Name des Abenteuers: Tod eines Spartiaten
Spielsystem: Private Eye
Spielleiter: Sandra (Ludonautin)
Anzahl der Spieler: 4
Beginn: 19:30 Uhr
Dauer des Abenteuers: etwa 4 Stunden
Art des Abenteuers: Kurzabenteuer aus dem Allmanach zum Gratisrollenspieltag 2021
Voraussetzung: keine (Charaktere werden gestellt, können aber auch selbst mitgebracht werden, Regeln werden kurz erklärt, ebenso gibt es ein paar Informationen zum historischen Hintergrund)

Kurzbeschreibung:
Ein junger Mann wird in den Räumlichkeiten der Spartiaten ermordet. Seine Schwester wird als Tatverdächtige festgenommen. Doch ein Freund der Familie glaubt nicht an die Schuld der Schwester und bittet die Detektive, für ihn Ermittlungen anzustellen.
Frau Feuer
Beiträge: 3
Registriert: 1. Aug 2020, 20:04

Re: Tod eines Spartiaten

Beitrag von Frau Feuer »

Nanu nanu, noch keiner für dieses Abenteuer seinen Hut in den Ring geworfen? Dann würde ich mal zwei Hüte werfen - einen für mich und einen für meinen Begleiter. Endlich mal eine Gelegenheit, ein Private Eye Abenteuer zu spielen, bevor ich es selbst leite. :)
Antworten